Mehrere Blogs haben das Hörbuch „Die Wunschbox – Das Geheimnis des Professors“ rezensiert. Hier eine kleine Zusammenfassung:
“ […] Gesprochen wird das Hörbuch von Uve Teschner, welcher die Geschichte von Beginn an sehr bildlich beim Hörer ankommen lässt und durch eine große Wandelbarkeit seiner Stimme jeder Person der Erzählung ganz eigene Merkmale verleiht. Das Zuhören macht Spass und die Gesamtspieldauer von ca. 227 Minuten, verteilt auf drei CDs, vergeht viel zu schnell […].“
“ […] Von Uve Teschner bin ich begeistert, seitdem ich ihn vor einem Jahr bei Leipzig Liest aus Endgame habe lesen hören. Er hat eine wirklich beeindruckende Stimmvarianz und überhaupt eine Stimme, der man einfach lauschen muss! Auch Die Wunschbox macht da keine Ausnahme. Es war wirklich teilweise allein durch seine Interpretationen der Handlung sehr unterhaltsam […].“
“ […] Gelesen wird das Hörbuch mit einer Gesamtlaufzeit von nicht ganz 4 Stunden von Uve Teschner […]. EIN Sprecher, unzählig viele facettenreiche Stimmen! Jeder Character klingt anders und man könnte meinen, man hätte es mit einem Hörspiel zu tun. – Bloß besser, weil eben alle Stimmen aus einem Mund kommen und somit perfekt miteinander harmonieren. In wohlgemerkt angenehmer Klanglage […].“
“ […] Diese tolle Buchvorlage wird als Hörbuch von dem bekannten Sprecher Uve Teschner sehr spannend und unterhaltsam gesprochen. Der Sprecher versteht es den Figuren Leben einzuhauchen und ihnen unterschiedliche Stimmen zu verleihen, das macht das Hörbuch zu einem Ohrwurm […]!“
“ […] Als erstes fiel mir die prägnante Stimme des Sprechers Uve Teschner auf. Schon ab dem ersten Satz hatte er mich gefangen. Seine Art, jedem Charakter seine eigene Stimmfarbe zu verleihen, ist einfach genial. Und so musste ich einfach immer weiterhören. Aber nicht nur die Stimme war fesselnd, auch die Geschichte an sich […].“
“ […] Das Hörbuch wird von Uve Teschner hervorragend in verschiedenen Stimmlagen gesprochen. Es ist immer klar, ob Tim, der Professor oder das Äffchen sprechen. Später, wenn mehr Personen hinzukommen, wird es ein wenig kniffliger, aber der Sprecher macht es dem Zuhörer leicht […].“
“ […] Mit seiner wandelbaren Stimme interpretiert Uve Teschner die Geschichte spannend und humorvoll. Nicht nur das kleine, höchst affektiert sprechende Äffchen namens Phil wird durch seine Stimme hervorragend interpretiert […].“
“ […] Der Sprecher Uve Teschner hat uns überzeugen können. Man kann ihm sehr gut zuhören und er lässt hier alle Figuren, sogar die Dämonen, sehr lebendig werden. Ob jung, ob alt, ob männlich oder weiblich, ob normal oder gruselig, ob leise oder laut. Der Sprecher setzte alles gekonnt um! Gerne wieder […]!“
„[…] Zusätzlichen Nervenkitzel erfährt das Hörbuch durch die exzellente Interpretation des Sprechers Uve Teschner. Teschner bringt wunderbar atmosphärisch seine jahrelange Erfahrung aus dem Thriller- und Krimigenre in das Hörbuch ein. Alle Stimmen, egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich klingen echt und authentisch. Seine Variationen der Stimmen nach Stimmungen und Gefühlslagen suchen ihresgleichen […].“
Das Hörbuch ist bei Jumbo erschienen und auch dort erhältlich.