NDR Info, Samstag, 19. September 2020, 21:05 bis 22:00 Uhr
Rolle: Arzt
Tote Mädchen ertrinken nicht: Das Kriminalhörspiel
Im Ferienparadies Harrier Sand, einer Flussinsel in der Weser zwischen Bremen und Bremerhaven, findet man im Sommer in der Regel eher viele ausgelassene Urlauber als eine tote Teenagerin. In dem neuen Radio Tatort aus Bremen müssen sich die toughe Kommissarin Yelda Üncan und ihr Kollege, der Brite Johnathan Brooks, mit einem Todesfall befassen, bei dem lange nicht klar ist, ob es tatsächlich Mord war oder nicht doch ein Suizid. Bald wird ihnen deutlich, dass das Tourismusidyll im Norden nicht nur einen entspannten Nebenjob für Abiturienten zu bieten hat: Sie stoßen auf Drogen, Cyber-Mobbing und Liebesgeschichten von Teenagern. Während in der schwülen Hitze des Spätsommers eine komplizierte Ermittlung abläuft, beschäftigt Johnathan gleichzeitig ein ganz anderer „Fall“, dabei erfährt er verstörende Details seiner Familiengeschichte.
Ben-Alexander Safier, geboren 1995 in Bremen, ist Autor und Journalist. Als Co-Autor schrieb er den Netflix-Film „Berlin, Berlin“ (VÖ 05/20). Er arbeitet für das junge, crossmediale Programm „Bremen NEXT“ und ist als Autor für das Satire-Format „WUMMS“ von funk tätig. Außerdem ist Safier leidenschaftlicher Musiker und mit verschiedenen Bands im Land unterwegs.
Es sprechen: Hanns Jörg Krumpholz, Oskar Ketelhut, Erkki Hopf, Till Huster, Katja Brügger, Eva Meckbach, Manuel Harder, Uve Teschner und Alina StieglerDas Kriminalhörspiel läuft außerdem am 14. September um 22:05 Uhr bei Radio Bremen. Darüber hinaus am 20. September um 17:04 Uhr im SR2 KulturRadio und am 25. September um 19:00 Uhr bei rbb.
Weitere Infos zur Sendung „Tote Mädchen ertrinken nicht“ finden Sie auf der Programmseite des SR2.